AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 07.12.2015 ]
Regionalmeisterschaften der Leichtathleten
Knapp einen Monat vor Weihnachten konnten sich die Leichtathleten bei den Regionalmeisterschaften selbst noch ein Geschenk machen, wenn denn das Training stimmte. Am ersten Tag trafen die älteren Sportler aufeinander. Hier holten unsere Athleten vier Regionalmeistertitel. Neben Konstantin Otto (M12, 800m), Paul Fengler (U18, 800m) und Iris Staps (W15, Hochsprung), war Jonas Jestel (M15) im Kugelstoßen erfolgreich. Mit 12,33 m packte er mehr als zwei Meter zwischen sich und der Konkurrenz. Das Wurftraining von Olaf Terzer, das seit dem Spätsommer bei uns angeboten wird, trägt also schon erste Früchte.

Der zweite Tag war dann fast ausschließlich den jüngeren Athleten vorbehalten, doch nur fast. Zu Beginn durften sich die etablierten Größen noch über 300m und 3000m verausgaben. Paul Fengler durchbrach hier erstmalig in 9:53 min die 10:00 Minuten Marke über 3000m. Über 800m zeigte Fabian Strauß (M11) eine gewohnt starke Leistung in 2:41 min, die am Ende auch mit einem Pokal ausgezeichnet wurde. Auf der halb so langen Strecke zeigt unser Newcomer Peer-Norwin Grafe (M5) der Konkurrenz die Hacken. Sein weibliches Pendant dazu war Clara Fuhrman (W5), die ebenfalls die 400m gewann.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht