AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 09.06.2007 ]
Meister bei der Fanfaronade
Das die diesjährige Meisterschaft im sonnigen Stadion der Freundschaft spannend würde, das ahnten viele schon im Vorfeld. Strausberg musste den Titel verteidigen, Potsdam wollte den Abstand vom Vorjahr verringern. Im Pflichtdurchgang ist der Fanfarenzug aus der Landeshauptstadt stark und so wurde es spannend von der ersten Minute an. Potsdam startete als Vorletzter in der Pflicht und legte eine stabile Wertung vor. Strausberg zog nach. Die Mädchen und Jungen kämpften, was bei den tropischen Temperaturen auf dem Rasen wirklich große Bewunderung abverlangte und 0,05 Punkten Vorsprung war der Lohn! Das andere Duell entschied Dresden vor Berlin. In der Kür durfte Strausberg als letzter ran, sah aber eine starke Leistung der Potsdamer in der Show und wurden so gewarnt. Die erfrischende Show der Strausberger ließ das Stadion kochen. Als bei der Siegerehrung die Wertung vom Kürprogramm angesagt wurde, tobten die Zuschauer erneut. Ein Vorsprung von 0,01 Punkte in der Show ließen die Potsdamer jubeln. Der Gesamtsieg ging aber an Strausberg: mit 0,04 Punkten ist der Fanfarenzug Meister. Herzlichen Glückwunsch Strausberg!
Die Ergebnisse:
1.Strausberg: 118,54 Punkte.
2.Potsdam: 118,50 Punkte.
3.Dresden: 114,75 Punkte und
4.Berlin: 112,80 Punkte.
Con.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht