AKTUELL
 
Seniorensport ►
[ 05.01.2016 ]
20. Senioren-Volleyball-Turnier für Märkisch-Oderland
Insgesamt sechs Mannschaften nahmen am,20. Senioren-Volleyball-Turnier für Märkisch-Oderland teil. In der Sporthalle des OSZ war durchweg niveauvoller Volleyball zu sehen. Die sehr ausgeglichenen Teams, deren Spieler mindestens 50 Jahre alt sein mussten, sorgten für spannende Partien, an deren Ende mitunter nur ein Punkt über das Weiterkommen entschied. Schließlich wurden aus Zeitgründen generell nur zwei Sätze bis zum Punktestand von 20 gespielt.

Nach zwei Gruppenspielen und Überkreuzvergleichen als Halbfinals, in denen Concordia Buckow 2:0 gegen den KSC gewann und der VC Strausberg sich äußerst knapp mit 18:20 und 20:19 den Eggersdorfer Oldie Fighters geschlagen geben mussten, spielten um Platz fünf der SV Mühlenberg IV gegen die Old Schmetterhands. Die Mühlenberger gewannen. Im kleinen Finale trafen die Strausberger Teams KSC und VCS aufeinander. Der KSC setzte sich mit 2:0 durch und wurde Dritter. Das Finale gewann nach einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel das Team von Concordia mit 2:0 (20:18/20:19) gegen Petershagen-Eggersdorf. Den Pokal des 20. Senioren-Volleyballturniers konnte somit der Neuling mit in die Kurstadt nach Buckow nehmen.

...zurück zur Übersicht