AKTUELL
 
Radsport ►
[ 13.02.2016 ]
Athletiküberprüfung Frankfurt/Oder 2016
Am Samstag, dem 13. Februar 2016, hatten die Nachwuchssportler des 1. RSC im KSC Strausberg ihren ersten Wettkampf im Jahr 2016.

15 Sportler traten zur Athletiküberprüfung in Frankfurt/Oder an den Start. Mit dieser Überprüfung im Bereich Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer wurden die ersten Punkte für die Landesauswahlliste gesammelt.

Alle Sportler gingen motiviert in den Wettkampf und wollten zeigen, wie sie die Wintermonate beim Hallen-, Rollen- und Ausdauertraining genutzt haben.

Die gezeigten Leistungen entsprachen dem Trainingszustand und den Erwartungen der Trainer. Wie erhofft siegte Gina Haberecht souverän in der Altersklasse U15 weiblich. Deutlich Fortschritte zum Vorjahr zeigte Tobias Behrendt, der in die Altersklasse U13 wechselte. Er belohnte seine Mühen mit Patz 2.

Bei dem jüngsten Sportler legte Paul Germer mit Platz 1 einen tollen Einstand beim Radsport hin. Sein Vereinskamerad Leon Colberg folgte ihm mit Patz 3.

Insgesamt erfüllten von den 15 Sportlern 9 die D-Kadernorm. Dies lässt für die neue Saison hoffen.

...zurück zur Übersicht