AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 21.03.2016 ]
3. Platz in der Pokalwertung beim Sparkassenpokal
Die Masters-Schwimmer kamen mit einem 3. Platz in der Pokalwertung vom Sparkassenpokal aus Frankfurt/ Oder zurück.

Zum 24. Mal fand in Frankfurt/ Oder der Sparkassenpokal der Masters statt. Wie in jedem Jahr nahmen auch wieder unsere Masters- Schwimmer an diesem Wettkampf teil. Obwohl unsere Mannschaft krankheitsbedingt recht dezimiert war, waren doch alle hoch motiviert, galt es doch den Pokal aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Mit 11x Gold, 24x Silber und 5x Bronze sorgten unsere 18 Schwimmer für jede Menge Punkte in der Pokalwertung.
Rainer Krause erhielt für die punktbeste Einzelleistung über 100m Freistil den Sonderpreis in seiner AK.
Auch seine Frau Martina Krause und Thomas Reinhardt brachten mit je 2 Gold- und einer Silbermedaille wertvolle Punkte in die Mannschaftswertung ein.
Ebenfalls 3x auf dem Siegerpodest standen Helga Boßdorf, Ingrid Richter, Gerd Weber, Heike Kaden, Maximilian Karl sowie Klaus Pfeffer.
Mit mindestens einem Podiumsplatz erkämpften auch Kerstin Lede, Petra Woelki, Marlen Hennig, Sirko Manthei, Peter Degebrodt, Prof.Dr. Gerd Dietrich, Arnold Sabisch und Hans Benthin Punkte in der Pokalwertung.
Am Ende reichte es trotz der tollen Einzelleistungen nicht zur Verteidigung des Pokals. Unsere KSC- Mannschaft belegte hinter den Schwimmern des ESV- Frankfurt/ Oder einen guten 3. Platz von insgesamt 20 Schwimmvereinen. Den Pokal sicherten sich in diesem Jahr verdienter Maßen die Schwimmer von "Aqua- Berlin".

...zurück zur Übersicht