AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 23.04.2016 ]
Köpenicker Frühlingscup
Am Samstag fand in der modernisierten Allende- Schwimmhalle in Berlin- Köpenick der 14. Sprint- Frühlingscup statt.
Dort starteten 43 Schwimmer vom KSC der Jahrgänge 2010 bis 1996.
Für viele unserer jüngsten Schwimmer war es der 1. Wettkampf und so war die Aufregung groß.
Alle gaben ihr Bestes und 27 Kinder erkämpften mindestens einen Medaillenplatz. Insgesamt ging 31x Gold, 32x Silber und 15x Bronze an KSC- Schwimmer.
Mit 4 Goldmedaillen und dem Gesamtsieg in der Mehrkampfwertung war Emil Zimmermann (Jg. 2002) unser erfolgreichster Schwimmer. Auch Lara Gerdessen, Moritz Reinke, Ferry Manthei, Paul Zimmermann und Moritz Reinke wurden in ihren Altersklassen durch super Einzelleistungen Gesamtsieger im Mehrkampf. Konstantin Bärs (Jg. 2008) konnte als Jüngster den Mehrkampf für sich entscheiden.
Tobias Fröschke, Lukas Nachtigall, Maximilian Karl, Thomas Nachtigall und Magnus Schönfeld wurden 2. in der Mehrkampfwertung und Kevin Neufeld, Luci Voigt sowie Paul Altmann wurden 3.
Auch unsere jüngsten Schwimmer des Jahrganges 2010 waren teilweise schon sehr erfolgreich. So erkämpften sich Leeloo Vergin und Marie Altmann je 3 Einzelmedaillen, Zoe Pruß und Selina Nachtigall sicherten sich jeweils 2 Medaillen.
Auch Felix Mußmann und Willy Kraus aus der Anfängergruppe konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Natürlich geht unser Glückwunsch an jeden einzelnen Medaillengewinner unseres Vereins und auch alle anderen Teilnehmer gaben ihr Bestes, obwohl nicht jeder einen vorderen Platz belegen konnte.

Text: Heike Kaden

...zurück zur Übersicht