AKTUELL
 
Basketball ►
[ 30.04.2016 ]
Das Landespokalfinale am 30. April 2016
Die Basketballsaison 2015/2016 endete für die KSC Strausberg Mustangs am Samstag im Pokalfinale in Bernau. Die Möglichkeit zwei Pokale zu holen hatte leider nicht geklappt. Am letzten Wochenende mussten wir uns zum zweiten Mal geschlagen geben und schließen die Saison mit zwei zweiten Plätzen ab. Einmal Vize in der Bezirksliga und Vize beim Landespokal.
Nach dem Sieg gegen Schwedt im Halbfinale war die Motivation hoch und wir wollten gegen den Meister der Landesliga und Aufsteiger in die Oberliga das unmögliche wahr machen und den Pokal nach Strausberg holen.
Doch nach den ersten Sekunden merkte wir: das wird kein leichtes Spiel! Die Verteidigung stand an erster Stelle und es wurde auf beiden Seiten versucht den Angreifer am Korberfolg zu hindern. Körperlich waren die beiden Teams Königs Wusterhausen 2 und Strausberg ebenbürtig. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft effektiv absetzen und die wenigen erzielten Punkte auf beiden Seiten ergab eine Knappe Führung 36:29 für KW. Nach dem Seitenwechsel vergrößerte sich der Vorsprung der KW Dragons kontinuierlich Punkt um Punkt. Wir Strausberger konnten nichts dagegen setzen um die Differenz wieder schmelzen zu lassen und das Spiel umzudrehen. Es wurde trotzdem nicht aufgegeben und weiter gekämpft bis zur letzten Sekunde. Am Ende standen dann 75:58 Punkte für KW fest und Strausberg war geschlagen. Trotzdem waren wir Stolz auf diese Saison in dem einige tolle Spiele abgeliefert wurden.


...zurück zur Übersicht