AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 01.05.2016 ]
11. Kinderfest mit dem Fanfarenzug Strausberg
fs)Am 01. Mai war wieder viel los in der Energie Arena. Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. und sein Förderverein `70 luden wieder alle Kinder, Familien und Fans ein, den sonnigen Nachmittag bei Spiel, Spaß und jeder Menge Kinderlachen zu verbringen. Diese standen natürlich im Mittelpunkt und konnten sich an über 20 Stationen austoben, aktiv und kreativ werden sowie neue Hobbys kennen lernen. Highlights waren zum Beispiel die Drehleiter der Feuerwehr, die eine super Aussicht bot sowie der neue Kletterberg. Auch einige Abteilungen des KSC Strausberg e.V. waren vertreten – so konnten sich Kinder im Boxen, Bogensport, Schach und am Fanfarenzug-Stand ausprobieren und mit Trainern ins Gespräch kommen. Weiterhin bekamen Besucher Einblicke in die Arbeit des DRK Katastrophenschutz, absolvieren den Fahrradparcours der Verkehrswacht MOL, vergnügten sich auf dem Rasen in der Spielecke des E-Center Friedebold, beim Sportmobil oder auf der Hüpfburg der Sparkasse MOL. Basteln, schminken, Clowns und vieles mehr gehören auch immer wieder zum Kinderfest genauso wie Verpflegungsstände und Auftritte des Fanfarenzuges, der unter anderem die aktuellen Programme der Juniorband und Showband präsentierte. Die Show 2016 war der Abschluss des Kinderfestes 2016 und soll schon in zwei Wochen das internationale Publikum in Strausbergs Partnerstadt Hamont-Achel (Belgien) begeistern.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer, die das kostenlose Familienevent ermöglichen sowie an die Vereine und Firmen, die das Kinderfest mit ihren Ständen bereicherten!

Weitere Eindrücke gibt es im Fanfarenzug Strausberg Blog:

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht