AKTUELL
 
TeamGym ►
[ 23.04.2016 ]
WK EM-Quali Ostrava
Am 23. April 2016 fand die Qualifikation der deutschen Teams für die Europameisterschaft im TeamGym statt. Dieser Qualifikationswettkampf wurde im Rahmen des Internationalen Cups in Ostrava ausgetragen. Im Bereich Junioren weiblich, in dem das Team Brandenburg startete, rangen um die Qualifikation noch zwei Teams des Bayerischen Turnverbandes. Das Team Brandenburg startete mit einer sehr synchronen Bodenübung gut in den Wettkampf. Leider hatte das Team am zweiten Gerät, dem Trampolin große Schwierigkeiten die Tsukaharas zu stehen. Auch an der Tumblingbahn gab es noch einige Unsicherheiten. Am Ende konnte das Team Bayern1 jubeln. Sie belegten insgesamt den zweiten Platz nach dem tschechischen Team. Als bestes deutsches Team fahren sie im Oktober 2016 zur EM nach Maribor (Slowenien). Unser Team Brandenburg kam auf den Bronzerang. Etwas traurig waren die Mädels schon aber Kopf hoch, es gibt auch andere schöne Wettkämpfe und auch weitere Europameisterschaften!!! Die meisten könnten auch in zwei Jahren noch im Juniorbereich turnen.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht