AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 13.05.2016 ]
Sparkassen-Filiale Hegermühle unterstützt die Schwimmjugend des KSC Strausberg e.V.
Am Weltspartag des vergangenen Jahres konnte der KSC-Seniorschwimmer Hans Benthin die Geschäftsstellenleiterin der Sparkassen-Filiale in Hegermühle, Stefanie Keller, dafür gewinnen, den Erlös des Verkaufs der Sparkassen-Kalender für 2016 für einen guten Zweck zu sammeln. So machten nicht nur die Schwimmer selbst ganz viel Werbung für den Kauf dieser Kalender, sondern auch zahlreiche Kunden der Geschäftsstelle Hegermühle fütterten die extra aufgestellte Spar-Ente.

Ende April war es dann soweit und Hans Benthin und Silvia Kurz machten sich auf den Weg, um zu erfahren, was bei dem Verkauf der Kalender für finanzielle Erfolge erzielt werden konnten.
Nachdem Geschäftsstellenleiterin Stefanie Keller, die stellvertretende Geschäftstellenleiterin Stefanie Köpke, Hans Benthin und Silvia Kurz fleißig das viele Geld gezählt hatten, kam der große Augenblick. Insgesamt kamen 619,35 € allein durch den Verkauf der Kalender und die Unterstützung der Sparkassenkunden für die Kinder- und Jugendarbeit der KSC-Schwimmer zusammen. Stefanie Keller erhöhte im Namen der Geschäftsstelle Hegermühle zusätzlich noch das „Kalendergeld“ auf eine runde Summe in Höhe von 700,00€. Dass so viel zusammen kommt, hätten alle 4 nicht gedacht.

Ein großes Dankeschön allen Kunden und natürlich ganz besonders den Mitarbeitern der Sparkassen-Filiale Hegermühle. Mit dem Erlös soll nun der Trainings- und Wettkampfbetrieb für die Kinder und Jugendlichen gesichert, sowie neue Trainingsgeräte wie Schwimmbretter und Flossen gekauft werden.


...zurück zur Übersicht