AKTUELL
 
Kontrapost ►
[ 05.05.2016 ]
Pleinair in Kienitz
Frühling - und wieder ruft das Oderbruch – zum Zeichnen, Malen, einige auch zum plastischen Gestalten, in die faszinierende Landschaft am großen Fluß – und in die gastfreundliche Landherberge des Ortes.

Dieses Jahr geschah dies unter der künstlerischen Führung der neuen Leiterin der Gruppe, Malerin und Bildhauerin Anna- Katharina Mields. Unter anderem hatte sie für uns ein interessantes zeichnerisches Programm vorbereitet - danach schwärmten wir wie gewohnt aus zu den malerischen Motiven rund um Kienitz. Das Ergebnis: Viele Skizzen in den neuen Skizzenbüchern sowie viele Malereien, ob in Pastell, Aquarell, Gouache oder Acryl, auch Öl - und dies in den persönlichen Stilen. Mit diesen „Schätzen“ in den Taschen kehrten wir heim - der kreative Weg zu weiteren Bildern, die noch im Kopf sind, liegt vor uns. In vielfältiger Art und Weise.

...zurück zur Übersicht