AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 17.05.2016 ]
Fanfarenzug erfolgreich in der Partnerstadt Hamont-Achel
Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. war am Pfingstwochenende mit ca. 90 Mitgliedern in Hamont-Achel (Belgien) sowohl als Botschafter der Stadt Strausberg als auch in den Marsch- und Showwettbewerben erfolgreich.

Mit großartigen Erlebnissen, Eindrücken und Ergebnissen im Gepäck sind sie am Dienstag Morgen gegen 5 Uhr wieder in Strausberg angekommen. Die Musiker und Betreuer absolvierten in den letzten 3 Tagen ein straffes Programm aus Wettbewerben, Training und Auftritten.

Bevor es am Samstag in die Unterkunft ging, wurden sie herzlich von den Organisatoren empfangen und mit einer Rede und Getränken im inzwischen gut bekannten „Posthoorn“ begrüßt. Abends fand das Internationale Taptoe auf dem Marktplatz statt, bei dem der Fanfarenzug Strausberg als eine der ausgewählten Marchingbands die Show zeigen durfte.

Sonntag Vormittag besuchte Bürgermeisterin Elke Stadeler die Musiker beim Training und wünschte allen viel Erfolg. Den Marsch-Konzert-Wettbewerb am Nachmittag verfolgte sie von der Ehrentribüne aus. Mit der Kombination aus Marschparcours und Musikdarbietung erreichten die Strausberger 87,30%, was einer sehr guten Leistung und einem ERSTEN PREIS entspricht. Am Abend trat eine kleine Besetzung beim geselligen Verbrüderungsabend auf, erstmalig trat auch Assassin’s Beat (Drumline des Fanfarenzug Strausberg) in Hamont auf.

Montag wurde noch einmal fleißig an der Show gefeilt und am Nachmittag als Abschluss der Mars- & Showwedstrijden der Lage Landen in Hamont-Achel präsentiert. Hierfür gab es wieder viel Lob und Anerkennung des Publikums und der Jury. 90,83% und damit einen ERSTEN PREIS CUM LAUDE (mit Auszeichnung) nimmt die Showband mit nach Hause.

Die Mars- & Showwedstrijden fanden bereits zum 28. Mal in Hamont statt. Dieses Jahr folgten über 20 Marchingbands aus den Niederlanden, Belgien, Österreich und Deutschland der Einladung. Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. reist seit 2002 regelmäßig nach Hamont-Achel und bezeichnet die Partnerstadt im Norden Flanderns als seine zweite Heimat.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht