AKTUELL
 
Kleiner Klubchor ►
[ 17.05.2016 ]
Chorlager in der Musikakademie Rheinsberg
Der Termin für das lang geplante Chorlager in der Musikakademie Rheinsberg unter der Leitung der Chorleiterin Johanna Blumenthal rückte heran und

endlich war es so weit. 17 Sängerinnen und Sänger des Kleinen Klubchors des KSC Strausberg e.V. reisten am 17. Mai 2016 teils in Fahrgemeinschaften und teils allein nach Rheinsberg. Dort trafen sie sich mit dem Seniorenchor des Berliner Hermann-Dunker-Chores.



Da die Chorproben erst zu um 16.00 Uhr angesetzt waren nutzten beide Chöre die Gelegenheit um bei einer geführten Schlossführung das nach 1566 gebaute ursprüngliche Wasserschloss mit all seinen späteren Umbauten in seiner heutigen Schönheit zu besichtigen.

Am nächsten Tag erhielten die Chormitglieder bei der Stimmbildnerin, Christa van Elsberg, Einzelunterricht u.a. in der „chorischen Atmung“.

Für viele war das ein individuelles Erlebnis. Während des Chorlagers erlernten sie außerdem 5 neue Lieder die in den kommenden Chorproben

gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Chores einstudiert und vertieft werden.

Nach den anstrengenden Stimmübungen fanden sie unter anderem in einen geselligen gemeinschaftliche Abend den nötigen Ausgleich.

Resümee dieser arbeitsreichen Tage: das machen wir im nächsten Jahr wieder.

...zurück zur Übersicht