AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 04.06.2016 ]
Fanfaronade 2016 - Showband erreichte Silber
Nach dem ersten Highlight – die Mars- en Showwedstrijden in Hamont – war die Fanfaronade für die 77 Showbandmitglieder die „Zwischenprüfung“ auf dem Weg zu den Rasteder Musiktagen im Juli 2016, wo sie in den Showwettbewerben der Deutschen Meisterschaft, Europameisterschaft und der Drum Corps Europe (DCE) sowie an zwei verschiedenen Marschwettbewerben teilnimmt. Die Ausstrahlung während der Show, der Jubel und das Feedback des Publikums, die große Freude nach der Show sprechen für sich. Mit weiteren Impulsen der Jury geht es jetzt in die nächste Etappe.

Showwettbewerb:
1. SG Fanfarenzug Potsdam e.V. 92,25 Punkten
2. Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. mit 89,08 Punkten
3. Fanfarenzug Neustrelitz e.V. mit 86,38 Punkten
4. Fanfarenzug Dresden e.V. mit 86,21 Punkten
5. Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e.V. mit 83,79 Punkten
6. Fanfarenzug Großräschen e.V. mit 83,40 Punkten

SIEGEREHRUNG UND WELTREKORDVERSUCH AUF DEM MARKTPLATZ NEUSTRELITZ
Nach den Wettbewerben wurden alle Zuschauer und Musiker zum Marktplatz gefahren wo viele Neustrelitzer auf die über 800 Mitglieder der Fanfaren- und Spielmannszüge warteten. Der Einmarsch aus den 8 Straßen, die zum Marktplatz führten mit dem gemeinsam gespielten Titel „Frohe Klänge“ war gleichzeitig ein Weltrekordversuch zur Eintragung des „Größten Sternmarsches“ ins Guinnessbuch der Rekorde.
Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern der Fanfaronade zu ihren Leistungen. Ein großer Dank geht an unsere Betreuer sowie Eltern und Fans die uns in Neustrelitz unterstützt haben!

...zurück zur Übersicht