AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 13.06.2016 ]
Teilnahme am Turnier der AAE in Hohegeiß
Einige Bogensportler des KSC Strausberg sind Mitglied in der AAE (Archery Association Europe). Das ist ein kleiner, internationaler Bogensportverband, dessen Mitglieder das Feldbogen- und 3D- Schießen nach Internationalen Reglement betreiben, d.h. in Yard und mit bekannten Entfernungen in den Feld-, Jagd- und Tierbildrunden und mit unbekannten Entfernungen in den Bowhunterrunden seine Wettbewerbe austrägt.

An den Start gingen die Bogensportfreunde Rainer Ackermann, der gleichzeitig der Teamchef war, sowie Sabine Liefke, Jonas Langlotz und Julius Antonio Wenk. Alle vier bestritten an zwei Wettkampftagen ein hohes Pensum an Zieldarstellungen. Gleichzeitig galt es den Harz mit seinen Bergen und Täler zu bewältigen, so dass die Bogensportler aus dem Flachland zusätzlich mit den geologischen Gegebenheiten zu kämpfen hatten. Am Ende des Turniers konnte nicht nur das Turnier auf der Score Karte vermerkt werden, diese dient als Nachweis über die Teilnahme an Turnieren, sondern alle vier Strausberger haben Medaillen erkämpft.

Die Strausberger Jugend in Recurve lieferte sich ein Duell. Am Ende wurde mit der Goldmedaille Julius Antonio Wenk belohnt. Jonas Langlotz konnte die Silbermedaille erzielen. Sabine Liefke hat bei den Frauen der Bogenklasse Langbogen, die Goldmedaille errungen. Und unser Teamchef, Rainer Ackermann, strahlte vor Freude als am Ende fest stand, das er in der Bogenklasse Compound die Goldmedaille erzielt hatte. Für ihn bedeutet das gleichzeitig, die Teilnahme an der Europameisterschaft vom 27. Juni bis 2. Juli 2016 in Saalbach/Hinterglemm in Österreich.


...zurück zur Übersicht