AKTUELL
 
Judo ►
[ 11.06.2016 ]
Internationales Judoturnier Chomutov
Am letzten Freitag war es so weit. Was stand auf dem Wettkampfplan? Das Internationale Judoturnier der Altersklassen U13, U15 und U18 in Chomutov.
Wie geplant starteten 15 Sportlerinnen und Sportler mit 6 Betreuern nach Tschechien, um an dem Internationalen Judoturnier teilzunehmen. Trotz des üblichen Freitagsstaus kamen sie gegen 19 Uhr wohlbehalten an und bezogen die Quartiere. Ausgeschlafen traten dann am Samstagmorgen um 8.00 Uhr unsere Judokas mit weiteren rund 900 Teilnehmern zum obligatorischen Wiegen an.

Das Turnier begann mit den Sportlerinnen und Sportlern der U13. Unsere 4 Jungs und 1 Mädchen belegten nach bis zu 6 Einzelkämpfen gute Plätze. So kam Josephine Simm auf Platz 2 und Leon Braesel auf Platz 3. in der Gesamtwertung in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.

Bei den anschließend stattfindenden Kämpfen der U15 war die Abteilung Judo des KSC Strausberg e.V. mit 3 jungen Damen und 2 Herren vertreten. Bei dem großen Teilnehmerfeld konnten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse Lea Höft Platz 2, Evita Prager Platz 3 und Jill Giede den 5. Platz erkämpfen. Paul Huber konnte den 5. Platz belegen.

Zum Schluss waren die Großen auf der Matte. Diesmal war unser Verein mit 3 Männern und zwei Frauen angetreten. Bei bis zu 6 Einzelkämpfen heimsten mit sportlichen Ehrgeiz Alexander Villalon Strauß Platz 3, Paul Schoch Platz 5, Sophie von Zelewski Platz 3 und Alina Raak Platz 5 ein. Unsere Gratulation!

Als dann um 21 Uhr das Judohighlight seinen Abschluss hatte stand nur noch die Heimfahrt nach Strausberg auf dem Programm. Trotz anstrengender Wettkämpfe und Müdigkeit musste natürlich ein nächtlicher Besuch eines McDonald’s sein. Wer Sport macht, muss schließlich auch essen. Nach ihrer Rückkehr morgens gegen 2 Uhr hieß es dann nur noch: schlafen.


...zurück zur Übersicht