AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 10.07.2016 ]
Yanneck Regling setzte ein Achtungszeichen
In Schwedt fanden die diesjährige Landesmeisterschaft WA 144 statt.
Der Bogensportplatz vom PCK Schwedt war herrlich hergerichtet. Das Versorgungsteam bot den Sportlern in gewohnter guter Weise, Speisen und Getränke an.
Vom KSC Strausberg gingen in diesem Jahr nur zwei Bogensportler an den Start.
Während Lydia Laarz ihre allerletzte Landesmeisterschaft in dem Trikot des KSC Strausberg schoss, stand unser jüngster Compound - Schütze, Yanneck Regling ebenfalls an der Linie.
Lydia Laarz startete in der Bogenklasse Compound U20-weiblich. Chancen auf gute Ergebnisse waren von vorn herein nicht zu erwarten. Eine Woche vor der Meisterschaft ging ihr Stabilisator kaputt. Dieser ist ein wichtiger Teil des Bogens der dafür sorgt das die Kräfte die durch das aufschlagen der Sehne auf die Bogenarme besser abgeleitet werden können. Um starten zu können, borgte ihr Vater seinen Stabi, der ebenfalls einen Compoundschütze ist. Diese Notlösung funktionierte. Lydia Laarz konnte folgende Ergebnisse erzielen. Auf 70m 300 Ringe, 60m 313 Ringe, 50m 303 Ringe und bei 30m 332 Ringe. Am Ende standen 1248 Ringe zu buche und sie belegte den 1.Platz vor Josephine Kümpfel von BSV Grün-Weiss-Finsterwalde welche mit 1181 Ringe den 2.Platz belegt hatte.
Die Kinder im Bogensport ( U10 und U12 ) müssen nur zwei Entfernungen schießen. So stieg Yanneck Regling erst ab 30m in den Wettkampf ein. Er war sehr aufgeregt, denn immer hin wollte er als Einzelstarter ein sehr gutes Ergebnis schießen bei der Landesmeisterschaft um Chancen auf den frei werdenden Platz bei der Landesjugendauswahl des BBSV (Brandenburgischen Bogen Sport Verband) zu haben. Mit hoher Motivation ging Yanneck an die Schießlinie. Der erste Pfeil ist der Schwerste. Mit viel Ruhe ankerte er, zielte und hielt den Bogen Arm lange. Dann löste sich endlich der Pfeil und schlug ins Gold ein. Ein lautes durchatmen war zu vernehmen, denn bedeute das, dass der erste Pfeil gleich mal eine 10 getroffen hatte. Am Ende der Landesmeisterschaft konnte Yanneck Regling auf 30m 326 Ringe und auf 20m 319 Ringe erzielen. Mit insgesamt 645 Ringen wurde Yanneck Regling Landesmeister der Compound U12- männlich. Insgesamt kann er auf eine tolle Freiluftsaison blicken, wurde er doch in den Bogendisziplinen 3D, Feld, Wald und WA, Landesmeister 2016. Somit hat Yanneck Regling insgesamt
4 Landesmeistertitel für den KSC Strausberg erzielt. Der KSC Strausberg ist auf einer Seit traurig das Lydia Laarz den Verein sowie das Bundesland Brandenburg verlässt um ihr Studium in Sachsen zu beginnen, aber der Sportfreund Yanneck Regling trägt die Hoffnung auf weitere gute Ergebnisse der Bogensportler des KSC Strausberg.


...zurück zur Übersicht