AKTUELL
 
Drachenboot ►
[ 09.07.2016 ]
Strausberger Drachenboot Rennen
Am 09.07.2016 war ja nicht nur der Geburtstag unserer Chefzicke Cindy, nein... wir sind auch etwas Boot gefahren und irgendeiner hat dabei immer die Zeit gestoppt... bei der heimischen Regatta, dem 11. Strausberger Drachenboot Fun-Cup, wurden 3 Vorläufe, mit einem Streichergebnis, absolviert. Danach wurde dann in die einzelnen Cups mit A- und B- Finale unterteilt. Nach unseren super Vorlaufzeiten ( 1:10, 578 ; 1:10,669 ; 1:11,965) qualifizierten wir uns für das B-Finale der Besten!
Im Sparkassen-Cup kämpften wir gegen die Race Tire Pits und das Sports Boot und holten uns in 1:09,061 den 2. Platz.
Die sechs besten Strausberger Teams durften zum Abschluss noch um den begehrten Bürgermeister-Pokal wetteifern... und es kam, wie es kommen musste. Alle 3 Strausberger Vereine, die Lakeside Dragons, die Drachenbootfreunde Strausberg und wir, die KSC-Dragons, qualifizierten sich und gingen auch als Favoriten, neben dem Sports Boot, den TSChämpions und den Drachenreitern zum letzten Rennen des Tages an den Start.
Im wahrsten Sinne des Wortes, war es am Ende eine knappe Kiste unter den Drachenbootvereinen.
Am Start kamen wir als erste vom Fleck und konnten das Rennen auch über die Hälfte der Strecke bestimmen. Letzten Endes wurden wir jedoch noch eingeholt und überholt von den Drachenbootfreunden Strausberg (1:04,554) auf Platz 1, dicht gefolgt von den Lakeside Dragons (1:04,668) auf Platz 2. Gratulation an beide Teams! Wir landeten auf Platz 3, mit unserer Tagesbestzeit von 1:05,951.
Durch das recht wechselhafte Wetter, mit anfangs noch Regenschauern, war es den ganzen Tag sehr windig auf dem Wasser. Die Boote wurden vom Wind ordentlich an Land gedrückt und die Zeiten waren dadurch bis zu 5 Sekunden schlechter als im Vorjahr... den Steuerleuten gilt daher absoluter Dank das sie uns immer gut auf Kurs hielten.
Auch unsere Cady und Cindy waren unter ihnen und steuerten viele ihrer extern trainierten Teams.
Am Ende des Tages hielten wir 2 Pokale in der Hand... einen als 5. schnellstes von insgesamt 32 Teams und den bronzenen Strauß der Bürgermeisterin.
Voller Stolz unseres Trainergespanns, Cindy und Jacqui, ging es nach Hause... denn es war eine mega Leistung und wie immer hatten wir auch wieder wahnsinnig viel Spaß zusammen und feierten dies bis in die Nacht...
So nun noch eine letzte Frage: wie nennt man ein kaputtes Paddel? -- ein KAPUDDEL
P.S. Micha und Jens lasst doch bitte in Zukunft die Paddel ganz... denn das macht uns um einiges noch schneller...
In diesem Sinne: KSC rockt den See!


Dokument ...
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht