AKTUELL
 
Judo ►
[ 02.07.2016 ]
XI. Kinder- und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg
Hunderte Treffer und Pins sind gefallen, genauso wie persönliche Bestzeiten und Rekorde – bei den XI. Kinder- und Jugendsportspielen des Landessportbundes Brandenburg (LSB) haben am 2. und 3. Juli 2016 gut 4.200 Teilnehmer in mehr als zwei Dutzend Sportarten alles gegeben. Die Kinder- und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg finden in einem Turnus von zwei Jahren statt. Die Stadt Brandenburg war zum sechsten Mal in Folge Gastgeber dieses sportlichen Großereignisses.
Eine dieser vielen Sportarten war zum Beispiel Judo. Da sich die Judoka des KSC Strausberg e.V.
gut vorbereitet hatten, reisten sie zu diesem Event in zwei Gruppen mit insgesamt 13 SportlerInnen in den Altersklassen u13 und u15.

Nach erfolgreichen Wettkämpfen, die von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr stattfanden, belegten
Leon Braesel Platz 1, Josephine Simm und Maxim Romanow jeweils Platz 3 (in ihren Gewichtsklassen). Jeremy Kosin und Florian Lüdicke erkämpften sich Platz 7.

In der AK u15 schnitten die Junioren auch sehr gut ab. Josephine Simm und Lea Höft reservierten
sich jeweils den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Paul Huber konnte sich über Platz 2 freuen, sowie Evita Prager und Leon Braesel über ihre dritten Plätze. Jill Giede und Paul von Gahlen erkämpften sich in ihrer Gewichts-klasse jeweils 5. Plätze.

Warum manche Sportler sowohl in der AK u13 und in der AK u15 auf die Matte dürfen?
Wer in 2004 geboren ist darf sowohl in der Altersklasse u13 als auch in der u15 kämpfen.

Als Sprungbrett fungierten die XI. Kinder- und Jugendsportspiele außerdem: Aufgrund der gezeigten Ergebnisse qualifizierten sich Josephine Simm, Jill Giede, Evita Prager, Leon Höft und Paul Huber für die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften am 9. Juli 2016 in Greifswald!


Dokument ...

...zurück zur Übersicht