AKTUELL
 
Drachenboot ►
[ 18.08.2016 ]
Die Zicken sind los - Vol. II Der Sieg
In ähnlicher Besetzung, wie beim Berliner City Cup, wollten wir auf dem Siegerpodest noch weiter nach oben klettern. Diesmal auch am Start unser KSC Dragons Mixed Boot. Die Urlaubslücken im Boot konnten mit freundlicher Unterstützung durch die Drachenbootfreunde Strausberg geschlossen werden. Allen Mädels im Mixed Boot stand ein Powerprogramm mit 4 Doppelstarts bevor. Die Frauen blieben so immer in Bewegung. Durch einen perfekt abgestimmten Rennplan, war immer genug Luft zum Durchatmen zwischen den Läufen.
Zunächst ging es bunt gemischt für die 21 Mixed-, 6 Open- und 3 Frauenboote zu den 3 Vorläufen über den Klein Köriser See. Es galt für die Mixed Teams wieder optimale Zeiten für den Finallauf zu erzielen. Für die Open- und Frauenteams stand das A-Finale ja bereits fest. Daher konnten die Mädels im Frauenboot die Vorläufe etwas entspannt angehen.
Mit Steuerfrau Vanessa von den Hawlinger und unserer Trommelmaus Jasmin- also 100% Frauenpower- legten wir mit 1:06,398 unsere erste Zeit über die 250m vor. Das lief ja schon mal super und machte Lust auf mehr. Also rein ins Mixed Boot zu den 8 Männern und sehen was noch geht. In einer Zeit von 1:04,058 rockten wir den See und in den weiteren Vorläufen legten wir noch ein Schippchen drauf mit 1:03,195 und 1:03,448 und sicherten uns somit als drittplatziertes Team mit dem Mixed Boot den Einzug ins A-Finale. Doch dann Aufregung im Teamzelt. Sanitäter im Einsatz und das klare Aus für einen unserer Männer- statt ins A-Finale, ab ins Krankenhaus! Keine Sorge, das wird schon wieder und das Mixed Boot bekommt etwas mehr Frauenpower.
Doch erstmal stand das Finale der Frauen auf dem Plan. Welche Reserven hatten unsere Gegnerinnen noch aufzuwarten? Der Start optimal geglückt, jeder Paddelschlag saß. Leicht in Führung, wollten wir uns das nicht mehr nehmen lassen. Im Ziel der Blick nach rechts zu den Vorjahressiegerinnen und ja, es hatte eindeutig gereicht. Schon zum dritten Mal in Köris dabei, hatten die Speedzicken den Drachenkopf vorn und nun endlich den ersten Sieg erkämpft. Mit unserer Tagesbestzeit von 1:06,025 verwiesen wir die Köpenixen auf Platz 2 und den Köriser Weibermix auf Platz 3.
Doch die Siegesfeier musste noch warten, denn da war ja noch was…
Für 10 Frauen und die Trommelmaus nochmal ab ins Boot zu den verbliebenen 6 Männern ins A-Finale-Mixed. Konnten wir vom Sieg der Frauen beflügelt und mit den Männern in Unterzahl noch einmal aufs Podest fahren? Die Vorlaufzeiten ließen ein spannendes und knappes Finish zwischen den sechs Booten erwarten. So war es dann auch, sehr eng im Ziel, das Ergebnis mit bloßem Auge nicht erkennbar. Geduld bis zur Siegerehrung war erforderlich und die kann bekanntlich lang werden, denn hier wird jedes Team und jede Platzierung ausgiebig gefeiert.
Den Pokal der Speedzicken schon in der Hand, dann die Gewissheit – Platz 3 für die KSC Dragons!
Mit vollem Jubel durch die Menge zur Bühne und nochmal feiern was das Zeug hält. Ein super Erfolg im Doppelpack. Glückwunsch an die Quereinsteiger und das Team Treibgut für die vorderen Plätze.
Die Sonne versank und die Party begann. Ein schöner Ausklang für einen harten Wettkampftag und eins steht fest: wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!


Dokument ...

...zurück zur Übersicht