AKTUELL
 
Drachenboot ►
[ 03.10.2016 ]
19. Saarower Drachenbootcup in Bad Saarow
Dieses Jahr war das Wetter ideal für die Regatta, der Wind war im Vergleich zum Vorjahr eigentlich fast zu vernachlässigen – man musste nur auf den richtigen Sonnenschutzfaktor achten.

Am 3. September waren neun gemeldete Teams pünktlich angetreten, um einen entspannten Tag am Scharmützelsee zu verbringen. Der einfache Rennplan mit drei Booten bei dem jedes Team in den Vorläufen auf jeder Bahn einmal startete wurde super pünktlich eingehalten, so dass schon nach rund fünf Stunden die Sieger feststanden. Die Handicaptains&Friends waren an diesem Tag nicht die einzigen, die mit Freunden an den Start gingen. Das Einschulungswochenende führte dazu, dass einige Teams bunt gewürfelt in den Wettkampf gehen mussten und einige Paddler gleich in mehreren Teams am Paddel zu sehen waren.

Schon in den Vorläufen kristallisierten sich die ZOO Center Dragon mit der besten Vorlaufzeit von 1:03,286 min über die 250 m als die Favoriten heraus. Aber wir konnten sehr gut mithalten und stets Platz zwei bis zum Finale. Nach den Vorläufen wurden die Teams entsprechend ihrer Gesamtzeit in das A-, B- oder C-Finale eingeteilt. Und so sollte es zum Schluss noch einmal spannend werden. In den Finalläufen ging es dann eigentlich nur noch um die Platzierung. Die Zoo-Center-Dragons bestätigten zwar ihre Favoritenrolle vor dem Team Treibgut aus Storkow und uns, den KSC Dragon aus Strausberg. Das war eine knappe Kiste. Für uns teilweise ärgerlich, da wir von Bahn 1 starten mussten.

Das B-Finale sicherten sich die Pulsedriver aus Beeskow vor dem neuen Team Hausdrachen aus Rüdersdorf und den Fürstenwalder Race Tire Pits. Im reinen Fürstenwalder C-Finale konzentrierten sich die jungen Sportfreunde der Pneumant Little Dragon noch einmal und holten sich den Sieg vor der FGL Spreepower und den Handicaptains & Friends.

Alle Ergebnisse findet Ihr wie gewohnt unter: www.drachenboote.org/va_ergebnisse.php

Wir bedanken uns beim Veranstalter den Pneumantdragon noch einmal ganz herzlich, dass sie die Regatta nicht haben ausfallen lassen. Wir hatten wieder eine Menge Spaß.

Wir danken unseren Gästen, die eigentlich für die Saarow Regatta schon gar keine mehr sind, für ihre Unterstützung. Next Year again!!!!!

...zurück zur Übersicht