AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 02.10.2016 ]
Sternmarsch und Knüppelteigfest
Das Knüppelteigfest gehört neben der Herbstfanfare zu den in Strausberg fest etablierten, jährlichen Veranstaltungen am 2. Oktober. Von drei Stationen aus geleitete der Fanfarenzug in Form eines Sternmarsches alle großen und kleinen Laternenträger in den Strausberger Kulturpark.

Gestartet wurde jeweils um 18.00 Uhr von den Stationen Kita “Am See” in der Weinbergstraße, der Kita “Zwergenland” in der Philipp-Müller-Straße sowie von der Kita “Zauberwald” im Otto-Grotewohl-Ring. Im Kulturpark angekommen, vereinigten sich die drei Züge und präsentierten bei einem kleinen Platzkonzert aktuelle und traditionelle Fanfarenmusik.

An kleinen Lagerfeuern, beaufsichtigt von der Strausberger Jugendfeuerwehr, konnten Kids leckeren Knüppelteig backen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht