AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 24.09.2016 ]
Medaillensammler Yanneck Regling
Yanneck ist mit 2 Goldmedaillen und zu Recht mit Stolz vom Platz gegangen.

Neben Lydia Laarz, die noch einmal Bronze für den KSC Strausberg bei der Jugendmeisterschaft (3./4.9.16 in Erftstadt) im WA-Schießen holte hatte sich nur noch einer unserer jüngsten zu den deutschen Meisterschaften der Saison qualifiziert. Nachdem Yanneck bei der Jugendmeisterschaft im WA-Schießen schon Silber holte krönte er nun (24./25.9.16 in Heek) mit zwei Goldenen Medaillen im Feld und Waldschiessen seine erste erfolgreiche Wettkampfsaison. Zwar ist das Feld und Wald Schießen nicht seine liebste Disziplin, hier wird auf unterschiedlich große Ringscheiben im Gelände und auf unterschiedliche, teilweise unbekannte Entfernungen geschossen. Aber auch hier kommt es auf eine ruhige Hand und die richtigen technischen Grundlagen an. Die hat er sich in den letzten beiden Jahren durch sein fleißiges Training und die Unterstützung seiner Eltern geschaffen. Wir hoffen dass er mit dem gleichen Fleiße dabei bleiben wird und freuen uns mit Ihm auf weitere große Erfolge.

Anke Kutz

Foto: Unser Bogenschütze Yanneck Regling (10 Jahre) nahm erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft Feld und der Deutschen Meisterschaft Wald am in Heek teil.



...zurück zur Übersicht