AKTUELL
 
Radsport ►
[ 24.09.2016 ]
9.Strausberger Radsport Wochenende
Nach einer 4-jährigen Pause stellte der 1. Radsportclub im KSC Strausberg ein tolles Radsportevent wieder auf die Beine.
Die 2 Renntage in und um Strausberg wurden zum krönenden Abschluss der Radsportsaison 2016. An den Start gingen Sportler aus der gesamten Republik. Zu den über 700 gemeldeten Sportlern gehörte auch Charlotte Becker, Olympiateilnehmerin 2016. Am Samstag fuhren die Radsportler ein Rundstreckenrennen im Gewerbegebiet Nord.
Das große Straßenrennen „Rund um Strausberg“ wurde am Sonntag auf einer 23 Km langen Runde ausgetragen. Entsprechend der jeweiligen Altersklasse wurde der Kurs Gewerbegebiet – Klosterdorf – Bollersdorfer Kreisel – Ruhlsdorf – Hohenstein – Gewerbegebiet zwischen 1 bis 5-mal gefahren. Als Hausherren gaben die Sportler des 1. RSC ihr Bestes. Moritz Drews gewann bei den Anfängern, Leon Colberg Platz 6 bei der U11 und Nik Zielke kam bei den U13 als 2. ins Ziel. Das ehemalige Vereinsmitglied Robert Heidemann aus Erlangen gewann das Jedermannrennen.
Am Rennwochenende kamen bis zu 100 Helfer zum Einsatz, davon waren am Sonntag über 50 für die Streckenabsicherung auf dem Rundkurs.
Der Lion Club Strausberg sorgte wieder für das leibliche Wohl. Viele Sponsoren, wie z.B. die umliegenden Autohäuser, halfen zum Gelingen des Rennwochenendes. Als Veranstalter dankt der 1. RSC für das Verständnis der anliegenden Gewerbetreibenden und Anwohner entlang der Rennstrecke.

2017 folgt die 10. Auflage des Strausberger Radsportwochenende.


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht