AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 08.10.2016 ]
Spatzenschwimmen in Fürstenwalde
18 unserer jüngsten Schwimmer/ innen der Jahrgänge 2007-2010 vertraten den KSC beim Spatzenschwimmen im "Schwapp" in Fürstenwalde. Hier trafen die Kinder aus 9 Brandenburger Schwimmvereinen aufeinander.
Am Vormittag waren die zuerst die 6-7jährigen beim kindgerechten Wettkampfteil an der Reihe. Hier wurden jeweils 25m Brust, Rücken bzw. Kraul geschwommen sowie 25m Beine dieser Schwimmarten. Da es für die meisten Kinder dieser Altersklasse der 1. richtige Wettkampf war, war die Aufregung natürlich entsprechend hoch. Doch mit Hilfe der mit angereisten Eltern sowie der Trainer Sofie und Heike Kaden verlief der Wettkampf reibungslos und alle Kinder gaben in dem großen Teilnehmerfeld ihr Bestes!
Selina Nachtigall (Jg.2010) erkämpfte sich in Brust und Brust- Beine sogar jeweils die Bronzemedaille!
Leeloo Vergin (Jg.2010) verpasste in nur 4 hundertstel Sekunden über die
Rückenstrecke einen Medaillenplatz und wurde tolle 4. Alva Koch (Jg.2010) wurde 5. in Brust. Auch Julian Stolze, Marie Altmann, Lisa und Tim Mersowsky, Kim Hahnefeld, Lois Räther sowie Willy Kraus schlugen sich in ihren Wettkämpfen wacker und konnten Plätze unter den Top 10 erreichen.

Am Nachmittag waren dann die 8-9jährigen an der Reihe. Diese schwammen
außer Schmetterling bereits 50m sowie 25m Schmetterling. Hier hoben sich besonders Paul Altmann und Piet Grambauer (beide Jg.2007). Paul holte in Rücken und Kraul die Silbermedaille und Piet erkämpfte sich Bronze
über Brust. Finja Becker, Jonas Haube, Konstantin Bärs, Monique Bühner, Jasmin Kuhlmann und Charlotte Milenz trugen mit ihren guten Leistungen zum erfolgreichen Abschneiden der KSC- Mannschaft bei.

Ein großes Dankeschön geht noch an Mandy Kurz, die dem Wettkampf als
Schiedsrichterin vorstand und so die Kinder ihrer Schwimmgruppen nur aus der Ferne anfeuern könnte sowie an den Trainer der Leistungsgruppe Volker
Lieberwirth, der die Schwimmer des KSC gemeinsam mit Marius Becker betreute.


...zurück zur Übersicht