AKTUELL
 
Judo ►
[ 24.09.2016 ]
Silberner Roland am 24./25. 9. 2016 in Brandenburg
Der Budokan Brandenburg e.V. war am 24. und 25. September 2016 Ausrichter der 41. Auflage des „Silberner Roland“ in Brandenburg. Selbstverständlich traten unsere Judoka bei diesem traditionellen Turnier zum sportlichen Wettkampf mit an, dass mit über 450 Sportlerinnen und Sportlern aus fünf Bundesländern gut besetzt war. An zwei Wettkampftagen wurde in fünf Altersklassen um die begehrten Pokale und Medaillen gekämpft.
Die Sportler der Abteilung Judo des KSC Strausberg e.V. gewannen diverse Kämpfe und heimsten so einige dieser hoch angesehenen Trophäen ein. In der Altersklasse u11 siegte in ihrer Gewichtsklasse Josie Zimmermann. Auf den jeweiligen zweiten Platz kämpften sich Antonia Braesel und Michele Simm. Quentin von Gahlen freute sich über seinen 3. Platz.
Am 25. war dann die Altersklasse u15 auf den Matten. Hier erkämpften sich die Judoka Jill Giede,
Lea Höft und Felix Graupmann jeweils dritte Plätze in ihrer Gewichtsklasse .
In der Altersklasse u18 waren unsere Judoka mit Evita Prager angetreten, die erfolgreich eine Bronzemedaille für Strausberg holte.

...zurück zur Übersicht