AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 08.10.2016 ]
Jördis Krüger gewinnt den 39. Harz-Gebirgslauf in Wernigerode
Nachdem der Strausseelauf rund eine Woche zuvor noch eher suboptimal verlief, wurde nun in Wernigerode alles anders. Beim berühmten Harz-Gebirgslauf gelang Jördis Krüger erstmals der Gesamtsieg über 11 km. Gut 300 Höhenmeter musste sie dabei erklimmen bevor es auf die rasante Abfahrt Richtung Ziel ging. Am Ende brachte Jördis 22 Sekunden Vorsprung ins Ziel, die sich vor allem am Anstieg herausarbeitete.
Über 5 km gingen Fabian und Tobias Strauß (U14) an den Start. Diese Strecke ist zwar kürzer aber dennoch gespickt mit vertikalen Schwierigkeiten. Beide testeten vor rund zwei Wochen ihre Ausdauer beim Berliner Minimarathon und machten sich mit einem Tempo von knapp über 4 Minuten pro Kilometer vertraut. Ein solches ist natürlich auf der schwierigen Strecke in Wernigerode ungleich schwerer zu halten – aber nicht unmöglich. Nach 21 und 22 Minuten liefen beide ins Ziel. Mit ihren Zeiten belegten sie am Ende zusammen mit ihrem ehemaligen Trainer Carsten Krüger den zweiten Platz in der Mannschaftswertung, die ausschließlich als Gesamtwertung durchgeführt wird.


...zurück zur Übersicht