AKTUELL
 
Kontrapost ►
[ 29.10.2016 ]
Bildhauer-Lehrgang 2016
Am vergangenen Wochenende trafen sich acht Teilnehmer beim diesjährigen Bildhauersymposium auf dem Künstlerhof Blankenfelde. – Diesmal war das Thema: Porträt, herausgearbeitet an zwei sehr lebendigen Modellen – ein junges Mädchen und ein junger Mann. Das bedeutete volle Konzentration beim Modellieren - aber mit angenehmen Pausen in schöner grün-herbstlichen Umgebung des Ateliers.
Die Bildhauerin Anna Mields führte am Ende der zwei Tage uns - mit behutsamer Anleitung - zu sehr schönen Ergebnissen: Es sind Charakterköpfe entstanden, die auch die persönliche Handschrift der oder des Modellierenden zeigen. Gebrannt werden diese später als Terrakotta-Köpfe im Atelier oder in der nächsten Ausstellung zu sehen sein.


Dokument ...

...zurück zur Übersicht