AKTUELL
 
Judo ►
[ 05.11.2016 ]
Deutscher Jugendpokal im Judo
Altersklasse U14 am 5./6. November 2016 in Senftenberg
Am 5. und 6. November 2016 fanden in der Niederlausitzhalle im brandenburgischen Senftenberg die Ausscheidungen zum „Deutschen Jugendpokal“ statt. Jede Menge Ehrgeiz und der unbedingte Wille „Deutscher Jugendpokalsieger“ zu werden, führten zu fesselnden Mannschaftsduellen. In 8 Pools maßen sich bei den Mädchen insgesamt 27 Mannschaften.
Unsere Judoka-Mädchen Josephine Simm, Jill Giede und Lea Höft bildeten mit Emma Hammer, Amy Rosner, Nele Brandner, Hannah Felgner und Florentine Hausmann vom TSV Empor Dahme eine Kampfgemeinschaft. Saubere Kämpfe brachten klare Ergebnisse und so qualifizierten sie sich für
das Finale und standen dort den Sportlerinnen der UJKS Potsdam gegenüber. Ein rein brandenburgisches Finale in ihrer Heimat. Die Kämpfe gingen zugunsten von Potsdam aus und unsere Mädchen erkämpften sich Silber!

Bei den Jungen lief es nicht ganz so gut. Hier war der KSC Strausberg e.V. mit 8 Sportlern als eine Mannschaft (Jeremy Kosin, Maxim Romanow, Paul Huber, Paul von Gahlen, Timo Fleschner, Florian Lüdicke, Felix Graupmann und Leon Braesel) von insgesamt 30 Teams angereist. Mit einen gewonnenen und 2 verlorenen Mannschaftswettkämpfen schieden sie leider in ihrer Gruppe aus.
Im Gegenzug dazu nutzten sie jedoch die im Rahmenprogramm zum Jugendpokal durchgeführte Team-Olympiade und holten sich auf dieser sportlichen Schiene den bronzenen Pokal.

Resümee: Es war wieder ein sportliches und sehr erfolgreiches Wochenende für uns.


Dokument ...

...zurück zur Übersicht