AKTUELL
 
Kleiner Klubchor ►
[ 27.11.2016 ]
Adventskonzert
"Alle Jahre wieder“ …zum 1. Advent lud der Kleine Klubchor Strausberg seine treuen Zuhörer in die Ton-Halle der Kreismusikschule Märkisch-Oderland

In Strausberg zum diesjährigen Weihnachtskonzert ein.

Und es kamen viele interessierte Musikfreunde, diesmal so viele, dass noch weitere Stühle herbeigeholt werden mussten.

Für die Chormitglieder war das ein zusätzlicher Ansporn, um den Erwartungen des breiten Publikums gerecht zu werden. Das seit Wochen einstudierte Weihnachtsrepertoire konnte nun endlich dargebracht werden. Unsere Chorleiterin Johanna Blumenthal hatte den Chor in den Proben in unermüdlicher Kleinarbeit befähigt, den einstündigen Auftritt in bester Qualität zu bewältigen.

Neben altbekannten Liedern, die von der Vorfreude auf Weihnachten, von Lichtern, die im Schnee glitzern und frohem Kinderlachen, klang in vielen Liedern der Wunsch, dass es doch bald Friede auf Erden werde.

Sehr anspruchsvoll waren aber auch für uns neue Gesangsstücke aus dem internationalen Kirchenliedgut, die ihren Ursprung teilweise im Mittelalter haben. Aus unsere Sicht auch ein Beitrag auf das kommende Lutherjahr.

Durch das Programm führte Gabriele Stave mit lustigen aber auch nachdenklichen Beiträgen.

Der Beifall des Publikums und das gemeinsame Singen des Kalenderliedes waren für alle Chormitglieder der Dank für die anstrengende Probenarbeit und auch weiterer Ansporn in Vorbereitung des nächsten Frühlingskonzertes.

...zurück zur Übersicht