AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 26.12.2016 ]
Weihnachtspokal 2016
63 Schwimmer des KSC- Strausberg waren für den traditionellen Weihnachtspokal des Fürstenwalder Schwimmverein gemeldet. 11 Brandenburger Schwimmvereine kämpften um die begehrte Trophäe.
Der Wettkampf war wieder in 2 Abschnitte geteilt. Am Vormittag starteten zunächst die 6-15jährigen Kinder. 77 Mal stand ein Sportler des KSC auf dem Siegerpodest!
Bei den abschließenden Weihnachtsstaffeln stellten gleich 30 von unseren Schwimmern 3 Mannschaften. Es ging wieder darum, verschieden Dinge zum Schmücken eines Weihnachtsbaumes auf die gegenüberliegende Beckenseite zu transportieren. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei. Am Ende belegten unsere Mannschaften die Plätze 4-6.
Jeder Schwimmer bekam nach dem Wettkampf einen großen Schoko- Weihnachtsmann.

Am Nachmittag schwammen dann die "Großen" ab 16 Jahren.
Auch diese waren mit 61 Podiumsplätzen sehr erfolgreich. Natürlich stellten auch die Masters bei der Weihnachtsstaffel eine Mannschaft und waren mit dem Schmücken des Baumes als erstes fertig.

So war es nicht wirklich überraschend, dass sich die Schwimmer des KSC- Strausberg den Weihnachtspokal vor dem Fürstenwalder SV und Eisenhüttenstadt nun bereits zum 7. Mal sichern konnten.


...zurück zur Übersicht