AKTUELL
 
Judo ►
[ 21.01.2017 ]
Landeseinzelmeisterschaften des Brandenburgischen Judoverbandes in Strausberg
Am vergangenen Samstag, den 21.01.2017 fand in der Strausberger Judohalle die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen u15, u 18 und u 21 jeweils männlich und weiblich statt. Waren es doch gleichzeitig die Qualifikationen für die Nordostdeutschen Meisterschaften (NOEM) , die im Februar in Frankfurt (Oder) und wiederum in Strausberg stattfinden werden.

Zum Wettkampftag reisten ca. 300 Wettkämpfer aus ca. 25 Vereinen des Landes Brandenburg nach Strausberg, um in den einzelnen Gewichtsklassen die Landesbesten zu ermitteln. Der Wettkampftag begann mit den Sportlern der Altersklasse u 18. Hier standen ca. 100 weibliche und männliche Judokas bereit, um auf 4 Mattenflächen gleichzeitig die Sieger auszukämpfen.

Als Ehrengast konnten wir den Ehrenpräsidenten des Brandenburgischen Judoverbandes, Sportfreund Hubert Sturm (Träger des 9.Dan) herzlich begrüßen. Aufmerksam verfolgte er die einzelnen Wettkämpfe und nahm im Anschluss mit dem Abteilungsleiter der Abteilung Judo im KSC Strausberg e.V., Sportfreund Jürgen Teichmann, die Siegerehrungen vor.
Den zweiten Teil des Turniertages bestritten dann ca. 50 Kämpferinnen und Kämpfer der u21 parallel mit den ca. 150 Startern in der Altersklasse u 15. Wiederum wurden auf 4 Mattenflächen die Sieger und Platzierten ermittelt.

Wir erlebten an diesem 12 Stunden-Wettkampftag interessante und niveauvolle Einzelkämpfe. Prämiert mit einer entsprechend Medaille konnten die Besten dann auf dem Siegerpodest stehen, wobei sich auch die 5-Platzierten für die Nordostdeutsche Meisterschaft qualifizieren konnten.

Auch Sportler unserer Abteilung haben hier ihr Bestes gegeben. So konnten sich alle Kämpferinnen und Kämpfer unseres Strausberger Vereins für die NOEM qualifizieren.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

U 15
Josephine Simm - 36 kg 1. Platz
Jeremy Kosin - 34 kg 3. Platz
Jill Giede - 44 kg 5. Platz
Paul Huber - 43 kg 1. Platz
Lea Höft - 57 kg 1. Platz
Leon Braesel + 66 kg 5. Platz

U 18
Alexander Villalon-Strauss - 66 kg 5. Platz
Paul Schoch - 73 kg 2. Platz

U 21
Henriette Grieger - 52 kg 1. Platz
Sophie von Zelewski - 57 kg 1. Platz

Wir beglückwünschen alle Sportlerinnen und Sportler zu Ihren Erfolgen und wünschen eine erfolgreiche Teilnahme an der NOEM.

Allen Helferinnen und Helfern gilt unser Dank für die Einsatzbereitschaft und Hilfe, um diesen Tag so erfolgreich zu bestehen.

J.T.
Abt.Ltr.

Dokument ...

...zurück zur Übersicht