AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 21.01.2017 ]
Julius Antonio Wenk wurdeLandesmeister
Die diesjährige Landesmeisterschaft Halle im Bogensport fand in Birkenwerder statt. Auch in diesem Jahr nahmen 6 Bogensportler des KSC Strausberg in den unterschiedlichen Bogenklassen an der Meisterschaft teil. Als Neuling in der Bogenklasse Compound, startete Julius Antonio Wenk in der Altersklasse U17 männlich. Julius trainiert mit seinem Compoundbogen erst seit 6 Monaten. Zuvor schoss er mit dem Recurvebogen. Mit dieser zweijährigen Bogenerfahrung wechselte Julius in die Bogenklasse Compound. Viel Trainingsfleiß, Anleitung in der Handhabung und Ausdauer, erlernte Julius Wenk die Feinheiten seines Bogens. Die Landesmeisterschaft in der Halle war für ihn ein Wettkampf der seinen aktuellen Leistungsstand anzeigen sollte. Und so trat Julius Antonio Wenk gegen den Landeskader Kevin Ohme vom BSV Finsterwalde an. Beide lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Nach dem ersten Durchgang ging Julius mit 270 Ringen in Führung. Er hatte 2 Ringe mehr als Kevin Ohme. Nun galt es im zweiten Durchgang nicht nur die Nerven zu behalten, sondern wieder so eine gute Ringzahl zu erzielen. Mit Bravour gelang dies Julius, 273 Ringe standen gegenüber den 264 Ringen von Kevin Ohme. Julius Antonio Wenk ging als Sieger dieses Zweikampfes hervor. Am Ende der Meisterschaft wurde er mit 543 Ringen Landesmeister vor Kevin Ohme mit 532 Ringen.
Weiterhin erfreute sich der KSC Strausberg, dass Gabi Schultze nach einem Jahr Wettkampfpause wieder Nahtlos an ihre Leistungen anknüpfen konnte und mit beachtlichen 543 Ringe den ersten Platz erzielte. Auch sie wurde Landesmeisterin. Der jüngste Starter vom KSC, Yanneck Regling, konnte in gewohnter Weise ebenfalls den Landesmeistertitel erzielen. Bemerkenswert zu erwähnen sei, dass Yanneck Regling den Landesrekord von 556 Ringen knapp um 2 Ringen verfehlt hat.
Reiner Ackermann, startete bei den Herren Ü55 Compound. In dieser Altersklasse war der Kampf um die Plätze ebenfalls sehr spannend und knapp. Am Ende des Wettkampfes stand Reiner Ackermann mit 558 Ringe als Landesmeister fest. Er siegte mit 4 Ringen Vorsprung vor Gernod Gruschwitz, TSV Lindenberg. Auf den dritten Platz mit 551 Ringen kam Joachim Sämisch, SC Einheit Luckau. Als Einzelstarter in der Bogenklasse Herren Langbogen ging vom KSC Strausberg Michael Kirchhof an den Start, mit 343 Ringen wurde Michael Kirchhof Landesmeister. In der Bogenklasse Jagdbogen der Herren ging Uwe Emeling an den Start. Der Vereinsvorsitzende hatte wenig Zeit um sich auf diese Meisterschaft richtig gut vorzubereiten. Und so errang er 408 Ringen auf den 5.Platz bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Halle. Am Ende zusammengefasst konnten von 6 Bogensportlern des KSC Strausberg 5 Landesmeistertitel erlangt werden. Dabei waren drei super Leistungen erzielt wurden durch Gabi Schultze, Yanneck Regling und Julius Antonio Wenk.


...zurück zur Übersicht