AKTUELL
 
Basketball ►
[ 04.02.2017 ]
Pokal-Viertelfinale Basketball
Am Samstag, dem 4. Februar 2017, spielten die KSC Strausberg Mustangs gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen im Pokal Viertelfinale um den

Basketball-Landespokal Brandenburg. Nach einem gutem Start setzen sich die Strausberger in dem ersten Viertel leicht ab. Doch im zweiten Viertel zogen die Red Dragons an und drehten die Partie. Sie erspielten sich einen Vorsprung (36:24) von zwölf Punkten zur Halbzeit.

Doch Strausberg gab sich nicht auf und versuchte gemeinsam als Mannschaft ihre Fehler in der Verteidigung abzustellen. Die Mustangs trieben sich gegenseitig an und schraubten die Intensität in Verteidigung und Angriff immer höher. Das blieb nicht ohne Erfolg und so kam man immer näher an die Oberligisten aus Königs Wusterhausen heran. Und im letzten Viertel schafften die Mustangs dann den Ausgleich zum 75:75. Kurz danach dann auch die Führung und die gaben sie nicht mehr ab und gewannen knapp mit 81:78. Erschöpft und glücklich freuen sich Mustangs auf das Halbfinale und die kommenden Gegner aus den höheren Ligen.



Kommenden Sonntag, dem 12. Februar 2017, ist es dann soweit. In der Turnhalle der Lise-Meitner-Oberschule, Kieferngrund 5, Strausberg sind folgende Spielansetzungen:

um 11.00 Uhr: KSC Strausberg Mustangs : BV Eberswalde 99

um 13.00 Uhr: BV Eberswalde 99 : 1. ASC Frankfurt/Oder Red Cocks

und um 15.00 Uhr: KSC Strausberg Mustangs : 1. ASC Frankfurt/Oder Red Cocks.


...zurück zur Übersicht