SCHACH
 
Gegründet: 2005

Mitglieder: 18
Abteilungsleiter: Andreas Völschow
 
Trainingszeit: Kinder :
jeden Dienstag 17.00 - 18.30 Uhr
Erwachsene :
jeden Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr
Trainingsort: Ernst-Thälmann-Str. 25, 15344 Strausberg (in den Räumen des Strausberger Briefmarkenverein e.V.)
 
Aktuelle Berichte... Aktuelle Termine...
 

Die Abteilung Schach des KSC ging wie viele andere Abteilung des Vereins aus der Sektion Schach der ASG Strausberg hervor. Bis zur Wende durchlebte die Sektion Schach eine zum Teil glanzvolle Zeit, danach verließen leider immer mehr Mitglieder aus beruflichen und privaten Gründen die Abteilung, so dass sie 2003 aufgelöst werden musste. Im Jahr 2005 konnte die Abteilung neu gegründet werden, insbesondere Dank des Engagements von Ines Salisch. Inzwischen ist die Abteilung auch wieder in den Wettkampfbetrieb eingestiegen. Wir können weitere interessierte Schachspieler in allen Altersklassen gebrauchen.