TANZSPORT
 
Gegründet: 1999
Mitglieder: 24
Abteilungsleiter: Udo Kybranz
Kontakt per E-Mail: ksctanzsport@gmail.com
 
Training: Jeden Montag 19 - 21 Uhr in der Sporthalle der Anne-Frank-Oberschule
 
Aktuelle Berichte... Aktuelle Termine...
 

Die Abteilung Tanzsport des KSC bietet tanzfreudigen Paaren in und um Strausberg die Möglichkeit,
dem schönsten Hobby zu zweit nachzugehen. Wir betätigen uns tanzend sportlich und ohne Leistungsgedanken,
da wir Hobbytänzer sind. Wir haben einfach Spaß beim Erlernen neuer Figurenfolgen, der Verbesserung der Tanztechnik, unserer Tanzhaltung und Musikalität. Wir ergründen in unserem Training Stück für Stück die Charakteristik der einzelnen Tänze mit dem Ziel, jeden Tanz in seiner Eigenart mit den passenden Figuren immer besser tanzen zu können, also z. B. eine gefühlvolle Rumba oder einen spritzigen Foxtrott.

Unser Trainerpaar Petra und Michael haben viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit uns. Sie erkennen und wissen, was uns persönlich in Tanzveranstaltungen und bei anderen Anlässen auf der Tanzfläche besser und sicherer macht.
Bei uns geht jeder mit dem Gefühl nach Hause, Tanzen ist Freude an der Bewegung gemeinsam mit anderen und keinesfalls Stress. Im Gegensatz zu einer Tanzschule gehen wir zum Training und nicht in einen Kurs. Jedes Paar übt die neuen Figuren solange, wie es selbst die Notwendigkeit empfindet. Was ist unser Repertoire? Alle Gesellschaftstänze,
stehen bei uns auf dem Probenplan, die Standardtänze genauso wie die Lateinamerikanischen Tänze. Aber auch an Modetänzen, wie z.B. Nightclub, Mambo, Bachata oder Discofox versagen wir uns nicht.

Interessierte Paare mit Vorkenntnissen in den Standard- und Lateintänzen können bei uns ihre Tanzkünste verbessern und natürlich auch Neues erlernen. Wir trainieren in der Turnhalle der Anne-Frank-Oberschule Strausberg,
Peter-Göring-Straße montags von 19:00 bis 21:00 Uhr. Dort haben wir genügend Platz für unser Training.

Keiner fühlt sich da durch den anderen bedrängt. Neugierig geworden? Tanzfreudige Paare, nicht nur Strausberger, sind willkommen und können bei uns Mitglied werden. Anfragen für ein Probetraining erfolgen bitte über die oben angegebene E-Mail Adresse.